Warum Dämpferplatten mit Kunststoff-Dämpfung ? :
1. Reduziert Zahnrad-Geräusche.
2. Erlaubt dem Motor eine niedrige Leerlaufdrehzahl.
3. Wird einbaufertig geliefert ür jedes Schwungrad-Maß.
4. Gesichert gegen "durchrutschen".
5. Keine Federn, die könnten rosten oder klappern.
6. Gleichmäßiger Dämpfung über den ganzen Drehzahl-Bereich.
7. Für jeden Motor ein passender Dämpfer.
Es gibt 3 verschiedene Kunststoff-Dämpfer:
* Normaldämpfer mit "Schlinge", die f&ü;r die meisten Motor-Aufstellungen eine gute Dämpfung ergeben; auch in weichem (SOFT) Guß.
* "Hammerhead"-Dämpfer, die speziell konstruiert sind, um Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen zu eliminieren.
* 33° Dämpfer: bei 10 prozentiger Belastung erreichen diese Dämpfer bereits eine Winkel-Verdrehung von 28,5°. Durch die Wirkung in 3 Stufen wird insgesamt eine Verdrehung von 33° erreicht, woraus eine sehr weiche Kraftübertragung resultiert und Vibrationen und Getriebe-Geräusche ausgeschlossen werden. Dämpferplatten mit 135, 270, 540 und 815 Nm sind vorhanden, später werden auch schwerere Ausf&ü;hrungen lieferbar.
R & D Marine Dämpferplatten sind lieferbar für Drehmomente von 80 Nm. bis 1630 Nm., in folgende Stufen: 80, 135, 215, 245, 270, 340, 360, 405, 420, 475, 540, 610, 745, 815, 1015 und 1630 Nm.
|
Durch |
Max. |
für |
Beschreibung |
Art.-Nr. |
Preis € |
|---|---|---|---|---|---|
|
152 |
135 |
Kubota/Perkins |
8-Löcher 33° |
45 152 131 |
266,- |
|
155,6 |
135 |
Volvo/Perkins/ alte Erschwerungen |
`Schlinge' Element |
45 155 132 |
266,- |
|
155,6 |
135 |
Volvo/Perkins/ alte Erschwerungen |
33° |
45 155 131 |
278,- |
|
159 |
135 |
passend f. Schwungraderschwerung |
33° |
45 159 131 |
273,- |
|
159 |
135 |
passend f. Schwungraderschwerung |
`Schlinge' Element |
42 159 131 |
266,- |
|
159 |
240 |
passend f. Schwungraderschwerung |
`Schlinge' Element |
42 159 241 |
349,- |
|
175 |
135 |
Volvo MD22 |
33° |
45 175 131 |
388,- |
|
180,8 |
270 |
Perkins |
SOFT 9-Löcher |
43 180 270 |
388,- |
|
180,8 |
405 |
Perkins SOFT |
9-Löcher |
43 180 401 |
388,- |
|
184 |
135 |
Perkins Perama |
33° |
45 184 131 |
355,- |
|
190 |
135 |
Kubota/Yanmar/Nanni u.a. |
33° |
43 190 135 |
355,- |
|
190 |
270 |
Kubota/Yanmar/Nanni u.a. |
SOFT |
43 190 271 |
388,- |
|
202,7 |
135 |
Perkins Prima |
33° |
45 202 131 |
388,- |
|
202,7 |
270 |
Perkins Prima |
SOFT |
45 202 271 |
388,- |
|
215,9 |
135 |
SAE 6 6½" u.a. Deutz |
33° |
45 215 131 |
315,- |
|
215,9 |
270 |
SAE 6 6½" |
33° |
45 215 271 |
430,- |
|
235 |
135 |
Mercedes OM 636-616 |
33° |
45 235 131 |
327,- |
|
235 |
270 |
Mercedes OM 636-616 |
33° |
45 235 271 |
441,- |
|
241,3 |
135 |
SAE 5 7½" |
33° |
45 241 131 |
355,- |
|
241,3 |
270 |
SAE 5 7½'' |
33° |
45 241 271 |
430,- |
|
243 |
135 |
Peugeot 2.5 |
33° |
45 243 131 |
388,- |
|
243 |
270 |
Peugeot 2.5 |
33° |
45 243 271 |
482,- |
|
253 |
135 |
Mercedes OM 615-617/601-603 |
33° |
45 253 131 |
388,- |
|
253 |
270 |
Mercedes OM 615-617/601-603 |
33° |
45 253 271 |
474,- |
|
263,5 |
135 |
SAE 4 8½'' |
33° |
45 263 135 |
355,- |
|
263,5 |
270 |
SAE 4 8½'' |
33° |
45 263 271 |
449,- |
|
263,5 |
445 |
SAE 4 8½'' |
SOFT |
45 263 445 |
486,- |
|
263,5 |
540 |
SAE 4 8½'' |
'Schlinge-Element' |
45 263 540 |
449,- |
|
265 |
135 |
Mercedes Verschiedene |
33° |
45 265 135 |
388,- |
|
265 |
270 |
Mercedes Verschiedene |
33° |
45 265 271 |
486,- |
|
266,7 |
135 |
Ford XLD/Mitsubishi |
33° |
45 266 131 |
425,- |
|
268 |
135 |
Peugeot |
33° |
45 268 135 |
445,- |
|
268 |
270 |
Peugeot |
33° |
45 268 271 |
506,- |
|
275,8 |
270 |
Yanmar |
33° |
45 275 271 |
449,- |
|
284 |
135 |
Vetus Peugeot P4.23/P4.25 |
33° |
45 284 131 |
355,- |
|
284 |
270 |
Vetus Peugeot P4.23/P4.25 |
33° |
45 284 271 |
486,- |
|
287,3 |
670 |
VOLVO |
33° |
45 284 671 |
556,- |
|
292 |
405 |
alte Schwungraderschwerungen |
SOFT |
43 292 401 |
556,- |
|
298,5 |
135 |
BMC/Ford FSD/Peugeot 2,5 |
33° |
45 298 131 |
355,- |
|
298,5 |
135 |
BMC/Ford FSD/Peugeot 2,5 |
'Schlinge-Element' |
45 298 132 |
287,- |
|
298,5 |
270 |
Id. |
33° |
45 298 271 |
486,- |
|
298,5 |
445 |
Id. |
SOFT |
43 298 441 |
486,- |
|
298,5 |
670 |
Id. |
33° |
43 298 671 |
556,- |
|
298,5 |
540 |
Id. |
'Schlinge-Element' |
43 298 541 |
486,- |
|
314,3 |
135 |
SAE 4 10" u.a. Iveco 4-cil |
33° |
45 314 131 |
333,- |
|
314,3 |
270 |
SAE 4 10" u.a. Volvo D47A |
33° |
45 314 271 |
430,- |
|
314,3 |
670 |
SAE 4 10" u.a. Volvo D47A |
33° |
45 314 671 |
556,- |
|
314,3 |
540 |
SAE 4 10" u.a. Mitsubishi/Volvo |
33° |
45 314 541 |
417,- |
|
336,5 |
270 |
passend f. Schwungraderschwerung |
33° |
45 336 271 |
430,- |
|
336,5 |
445 |
Schwungr.Erschw. 10 Montagegruppen |
SOFT |
43 336 441 |
556,- |
|
336,5 |
670 |
Schwungr.Erschw. 10 Montagegruppen |
33° |
43 336 671 |
a. Anfr. |
|
336,5 |
540 |
passend f. Schwungraderschwerung |
`Schlinge' Element |
42 336 541 |
430,- |
|
336,5 |
445 |
passend f. Schwungraderschwerung |
SOFT |
43 336 442 |
556,- |
|
352,4 |
135 |
SAE 3 11½" |
33° |
45 352 135 |
399,- |
|
352,4 |
270 |
SAE 3 11½" |
33° |
45 352 270 |
436,- |
|
352,4 |
405 |
SAE 3 11½" |
33° |
45 352 405 |
502,- |
|
352,4 |
670 |
SAE 3 11½", für u.a.: |
33° |
45 352 671 |
275,- |
|
352,4 |
540 |
DAF Marine - John Deere |
`Schlinge' Element |
45 352 540 |
442,- |
|
352,4 |
610 |
DAF Marine - John Deere |
SOFT |
42 352 611 |
442,- |
|
352,4 |
745 |
DAF Marine - John Deere |
Hammerhead |
44 352 741 |
486,- |
|
352,4 |
745 |
DAF Marine - John Deere |
`Schlinge' Element |
45 352 746 |
507,- |
|
352,4 |
940 |
Iveco - Hino - MAN |
33° |
42 352 941 |
646,- |
|
352,4 |
1015 |
Perkins - Scania |
`Schlinge' Element |
42 352 001 |
1085,- |
|
352,4 |
1630 |
Valmet - Volvo |
DUAL STAGE |
42 352 061 |
1918,- |
|
352,4 |
1900 |
Valmet - Volvo |
- |
42 352 091 |
a. Anfr. |
|
362 |
245 |
u.a. Ford 2700 4 Zyl., |
`Schlinge' Element |
45 362 245 |
400,- |
|
362 |
270 |
Mercedes OM 314, |
33° |
45 362 271 |
430,- |
|
362 |
445 |
Perkins 4.354, |
SOFT |
45 362 445 |
486,- |
|
362 |
660 |
Perkins 6.354, |
33° |
45 362 661 |
556,- |
|
362 |
540 |
Mercedes OM 352 u.a. |
`Schlinge' Element |
45 362 541 |
442,- |
|
362 |
610 |
FORD 2700 6-cil u.v.a. |
SOFT |
43 362 611 |
486,- |
|
362 |
745 |
Id. |
Hammerhead |
44 362 741 |
486,- |
|
362 |
745 |
Id. |
`Schlinge' Element |
44 362 742 |
486,- |
|
362 |
940 |
Id. |
33° |
45 362 941 |
788,- |
|
365 |
745 |
DAF 615 / 825 |
Hammerhead |
45 365 745 |
592,- |
|
393,7 |
540 |
Ford BSD/Genesis |
33° |
45 393 393 |
592,- |
|
394,8 |
445 |
DAF Universal |
SOFT |
45 394 445 |
518,- |
|
394,8 |
540 |
DAF Universal |
`Schlinge' Element |
45 394 541 |
518,- |
|
394,8 |
670 |
DAF Universal |
33° |
45 394 671 |
607,- |
|
394,8 |
740 |
DAF Universal |
Hammerhead |
45 394 741 |
607,- |
|
466,7 |
745 |
SAE 1 14" u.a. DAF 1160 |
Hammerhead |
44 466 740 |
555,- |
|
466,7 |
745 |
SAE 1 14" |
`Schlinge' Element |
44 466 741 |
555,- |
|
466,7 |
940 |
SAE 1 14" |
33° |
44 466 941 |
788,- |
|
466,7 |
1015 |
SAE 1 14" |
`Schlinge' Element |
42 466 000 |
1158,- |
|
466,7 |
1630 |
SAE 1 14" |
DUAL STAGE |
42 466 061 |
1990,- |
|
466,7 |
1900 |
SAE 1 14" |
DUAL STAGE |
42 466 190 |
a. Anfr. |
Weitere Dämpferplatten auf Anfrage kurzfristig lieferbar.